FANDOM


50 Jahre jubiläum

Am 24. September 1964 erschienen die ersten zwei Fälle der der Fragezeichen in den USA: Das Gespensterschloss und Der Super-Papagei.

50 Jahre sind seit damals vergangen und zum Jubiläum gibt es einiges, was dich interessieren könnte:

  • Wie ist die Serie überhaupt entstanden? Wer war Rober Arthur und was hatte er mit Alfred Hitchcock zu tun? -> Infos zur Entstehung
  • Justus hieß mal Genius, Skinny Norris gibt es nur wegen ein paar Nachbarskindern – in den Arthur-Retan-Briefen kommt so einiges neues Wissen zu tage.
  • Rette die drei Fragezeichen! Eine große Aktion durch das Jubiläumsjahr ist da am Laufen...
  • Die geheimen Bilder: Vom 22. November 2014 bis 22. März 2015 kann man in der Städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart Originalwerke zur drei ???-Serie besichtigen. Außerdem ist ein gleichnamiger Bildband mit Coverentwürfen erschienen.
  • Phonophobia – Sinfonie der Angst: Die Live-Tour 2014 ist vorbei – aber keine Bange, wenn du sie verpasst hast! Einen DVD-Trailer findest du hier , auf RTL wird der Mitschnitt am 11. Oktober ausgestrahlt.

Weißt du von weiteren 50-Jahr-Aktionen? Dann schreib's hier her!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki