Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Amanda Black

938Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die ehemalige Schauspielerin Amanda Black war die Klientin der drei Fragezeichen im Fall "Spuk im Hotel". Sie ist eine Dame von Mitte 60, hat weiße, aufgetürmte Haare und trägt häufig eine Sonnennbrille. Vor 20 Jahren war sie selbst eine Schauspielerin und gab auch Unterricht. Zu ihren besten Schülerinnen zählte laut ihrer Aussage Justus' Freundin Lys de Kerk. Vor 15 Jahren kaufte sie sich eine Villa und richtete darin das Hotel Old Star ein, in welchem sie seitdem lebt. Sie war drei Mal verheiratet, zuletzt verwitwete sie vor 14 Jahren. Im Hörspiel wurde Amanda ihre Stimme von Beate Hasenau gegeben.

Spuk im Hotel (62)

Ihr Hotel lief jedoch schlechter, als sie erwartet hatte. Ein konkurrierendes Hotel schleuste einen Dieb in das Old Star ein, der ihre Sachen stahl und weitere Unglücke verursachte. Dadurch sollte der Ruf des Hotels so schlecht und Amanda nervlich so weit gebracht werden, dass sie ihr Hotel verkaufen würde. Über Lys alarmierte sie die drei ???. Sie stellte Justus im Service und Bob als Gärtner ein. Peter hingegen sollte als Gast alles unter die Lupe nehmen, von Amanda unerkannt. Obwohl sich Amanda, was ihre Gäste anging, sehr diskret verhielt, wurde ihr Fall schließlich gelöst.

Die Spur des Raben (75)

In diesem Fall wurde in das Hotel Old Star eingebrochen und die drei Detektive stellten dem Einbrecher eine Falle. Dort wurde der Verbrecher jedoch nicht geschnappt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki