FANDOM

Hier findest du Folgen, die nicht in der regulären deutschsprachigen Serie erschienen sind und dementsprechend nicht in der offiziellen Nummerierung aufscheinen. Falls es ein Hörspiel zu dem jeweiligen Produkt gibt, trägt es entweder keine oder eine absurde Nummer (wie 0 oder 999). Bitte beachte, dass diese Liste nicht vollständig ist.

Die drei ???-Sonderfälle

Top Secret Edition

Die Fälle Gefangene Gedanken, Unter Hochspannung und Haus der Angst wurden schon in den 1980ern geschrieben, sind aber erst 2011 in der Top Secret Edition auf deutsch erschienen.

Der dreiTag

Drei Geschichten, die alle von ein und derselben Ausgangssituation ausgehen. Erst nach einem eigentlich unscheinbaren Ereignis entwickeln sich die Handlungsstränge dann in verschiedene Richtungen, aus denen sich drei völlig unterschiedliche Fälle entwickeln.

Kurzgeschichten

Bislang wurden 19 Kurzgeschichten in zwei Bänden veröffentlicht.

Dein Fall

Die Dein Fall-Serie besteht aus Spielbüchern bzw Mitmachfällen.

Midi-Bände

Die Midi-Bände sind Fälle, die nur als Taschenbuch erscheinen.

Der 5. Advent

Fall in 24 Teilen als Adventskalender.

Collector's Edition

Die Collector's Edition umfasst vier Hörspiele, die zusätzlich Interviews und ein Poster enthalten.

Detektivhandbücher

Bislang gibt es sieben Handbücher für Hobbydetektive.

DiE DR3i

DIE DR3I war eine Hörspielserie, die von 2006-2007 bei Europa erschien. Die Serie basiert ebenso wie die deutsche Drei-Fragezeichen-Serie auf der ursprünglichen The Three Investigators-Serie von Robert Arthur, allerdings haben die Charaktere hier ihre ursprünglichen Namen inne (für die deutsche Drei-Fragezeichen-Serie wurden diese damals geändert). So heißt Justus bei DIE DR3I Jupiter Jones, Peters Nachname lautet Crenshaw und Bobs Name bleibt.

Hier erfährst du mehr...

Live-CDs und DVDs

Master Of Chess

Mitschnitte der Livetour 2002 sind als CD, MC und DVD erschienen. Das dargebotene Hörspiel wurde extra für die Tour von Stefanie Burkart geschrieben.

... und der Super-Papagei 2004

Mitschnitte der Liveaufführung 2004 anlässlich des 25jährigen Hörspieljubiläums erschienen auf CD, MC und DVD. Die erweiterte Bühnenfassung wurde von André Minninger geschrieben.

Der seltsame Wecker 2009 - Live and Ticking

Ein Mitschnitt der Livetour 2009 erschien auf DVD. Die Bühnenadaption des Stoffes stammt von Kai Schwind.

Sinfonie der Angst

Der Livetour 2014 erschienen als Buch sowie DVD/Bluray. Der Fall wurde von Kari Erlhoff und Kai Schwind gemeinsam konzipiert, wobei Erlhoff die Buch- und Schwind die Bühnenfassung ausarbeitete.

Musikhörspiele

Rocky Beach Radio Show

Dieses Hörspiel, das die Folgennummer "0" trägt, besteht aus Kompositionen von Sascha Gutzeit und kurzen Hörspiel-Sequenzen.

Die Originalmusik

Diese Folge mit der Hörspielnummer "29" enthält Musiktitel aus den Hörspielen.

Polnische Fälle

Nicht nur in Deutschland wurde die Reihe fortgesetzt, auch der polnische Siedmioróg-Verlag veröffentlichte weitere Fälle.

Hier erfährst du mehr...

Mangas

In Japan erschienen mindestens sechs Mangas, denen die Handlung von Originalfällen zugrunde liegt. Genauere Infos dazu gibt es im Moment nicht, Scans sind hier und hier zu finden.

  Alle Fälle der drei Fragezeichen edit

OriginalserieFind Your FateCrimebustersHenkel-Waidhofer-ÄraTriumvirats-ÄraDeutsche NeuzeitAndere Folgen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki