FANDOM


17696
Andreas von der Meden
(* 10. Januar 1943 in Hamburg; † 26. April 2017) war ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Dialogregisseur und Dialogbuchautor.

Seine Stimme erlangte vor allem durch zahlreiche EUROPA-Hörspiele der 1970er und 1980er Jahre sowie durch die Synchronisation von Kermit der Frosch und David Hasselhoff große Bekanntheit. Außerdem synchronisierte er bis zu seinem Tod die Rollen des Chauffeur Morton und Erzfeind Skinny Norris in dem zum Kult avancierten Hörspielklassiker Die drei ???.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki