Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Ben Nevis

923Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare41 Share

Ben Nevis ist Autor und Journalist und lebt im Rhein-Main-Gebiet. Er benutzt das Pseudonym "Ben Nevis" und gibt seinen wahren Namen nicht preis. Das Pseudonym gab er sich nach dem Namen eines schottischen Berges.

Seine wahre Identität ist nicht nur beim Kosmos-Verlag ein streng gehütetes Geheimnis. Dafür brodelt die Gerüchteküche umso mehr, wenn es darum geht, wer sich hinter dem Pseudonym "Ben Nevis" verbergen könnte. Die Spekulationen gehen in fast alle Richtungen. Einige glauben, es handele sich um einen Prominenten (z. B. Bastian Pastewka), andere wiederum haben den Verdacht geäußert, die ehemalige Drei-Fragezeichen-Autorin Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer könnte sich hinter dem Pseudonym verbergen.

Ben Nevis selbst sagte lediglich, er sei Journalist und sein wahrer Name zumindest einigen Leuten ein Begriff. Die Vermutung, es könnte jemand sein, der in der Öffentlichkeit steht, ist nahe liegend.

Sein erstes Buch erschien 1997 und trägt den Titel "Pistenteufel". Ben Nevis war der erste Autor, der sowohl für die reguläre Drei-Fragezeichen-Serie als auch für die Drei-Fragezeichen-Kids-Serie Bücher verfasst hat.

Bibliographie

Die drei ???

Die drei ??? Kids

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki