Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Ben Peck

942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bennington Peck

Check.jpg Beruf Erfinder
Check.jpg Hörspielsprecher Wolfgang Völz
Check.jpg Erster Auftritt Der unsichtbare Gegner
Check.jpg Erfunden von M. V. Carey

Mr. Bennington Peck ist der Großvater von Peter Shaw und ein wahrer Exzentriker.

Er ist von schlanker, drahtiger Gestalt und für sein Alter bemerkenswert munter. Erfindungen sind sein Hobby und seine neuste ist so wichtig, daß er sich eigenhändig zu einer Vorführung in New York mit dem Auto fährt. Die drei Fragezeichen stellen fest, dass er ein starker Schnarcher ist. Mit seinem Nachbarn und Erzfeind Ed Snabel befindet er sich im Dauer-Clinch. Überhaupt gilt Mr Peck als jähzornig und stur.

Seinen ersten Auftritt hat er in der Folge Der unsichtbare Gegner' von M. V. Carey, wo er gleich eine Hauptrolle spielt. In den Fällen Pfad der Angst und Geisterbucht von Astrid Vollenbruch und Insel des Vergessens von André Marx kommt Ben Peck erneut vor.

Erfindungen

Unter anderem erfand Mr Peck:

  • Eine automatische Feuerschutzanlage, die aber sehr sensibel ist (sie ging durch Zigarettenrauch an und zerstörte so eine Modenschau)
  • ein Haus mit Dach, dass sich wie bei Kabriolett zurückklappen lässt (das Dach war undicht)
  • eine verbesserte Solar-Heizung (das Wasser darin kochte)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki