FANDOM


Moin, ich bin glauschwuffel.

Vor Jahren bin ich schon einmal über dieses Wiki gestolpert – da war es noch bedeutend kleiner. Heute ist hier erfreulich viel Inhalt.

Ich werde gelegentlich vorbeischneien und mich als Hausmeister betätigen. Da ich auf gewisse Dinge allergisch reagiere („Ich liebe Sauberkeit“), räume ich da auf.

Als da wären:

  • Zollzeichen anstelle von richtigen Anführungszeichen ("" gg. „“
  • Minuszeichen anstelle von Gedankenstrichen (- gg. –)
  • drei Punkte anstelle von Ellipsen (... gg. …)
  • und mein persönlicher Favorit: der Apostroph (gerne auch in seiner Erscheinung als Deppen-Apostroph).
  • Zudem mag ich es, wenn Personennamen ausgeschrieben werden; daher werde ich dort, wo ein Vorname bekannt ist – aber nicht aufgeführt wird – , den Vorname einfügen.
  • Die Namen der Fälle werden mal mit umgebenden Anführungszeichen, mal ohne diese verlinkt. Da werde ich Einheitlichkeit durchziehen. Mein momentaner Favorit ist die Angabe ohne Anführungszeichen, da diese optische Lücken in den Text reißen.

Das alles mache ich in loser Folge und ziemlich wahllos. Nebenbei versuche ich dann vielleicht, diese Arbeit auf einen Bot zu übertragen.

Und ab und an werde ich dann echten Inhalt beisteuern :-)

Wohlan!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki