FANDOM


Liebe Drei-Fragezeichen-Fans!

Wie im letzten Blogpost beschrieben, habe ich mich Ende Juni aus der aktiven Arbeit am Wiki zurückgezogen, da ich mich im Moment auf mein Studium konzentrieren will.

Ich habe das Wiki im deutschen Zentral-Wikia zur Adoption freigegeben. Das bedeutet, dass jeder, der 30 Tage lang hier am Wiki mitgearbeitet hat, dort den Adminstatus beantragen kann. Das ist aber nicht der einzige Weg, um Administrator des Drei-Fragezeichen-Wikis zu werden: Ich kann auch Benutzer direkt zu Admins machen.

Da das Drei-Fragezeichen-Wiki seit seiner "Erschaffung" Tag für Tag mehr Leser und auch Schreiberlinge bekommt, sind auch immer mehr dabei, bei denen, wie man in der Wikipedia so freundlich sagt, "kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit" erkennbar ist. Soll heißen: sie stellen nur unsinnige Kommentare ein, erstellen leere (teils auch mit bescheuertem Inhalt gefüllte) Seiten und ähnliches. Darum würde ich mich freuen, wenn es für das Drei-Fragezeichen-Wiki einen neuen Administrator geben würde, der gegen sowas vorgehen kann!

Als Admin kann man wesentlich leichter unsinnige Änderungen Rückgängig machen, man kann Vandalen sperren (wobei aber unbedingt vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl vorgegangen werden muss!!), und natürlich auch nicht mehr benötigte oder unsinnige Seiten löschen.

Wenn sich nun jemand für diese doch recht anspruchsvolle Aufgabe interessiert, kann er sich hier eintragen. Die Bewerbungen laufen einen Monat, also etwa bis zum 26. September 2011, dann wird von den Lesern bestimmt, wer das Amt annehmen soll.

Bewerben kann sich, wer ein Benutzerkonto hat und damit zum Zeitpunkt der Bewerbung auch mindestens 30 (sinnvolle) Beiträge geleistet hat.

Also, viel Spass beim Bewerben!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki