FANDOM


Liebe Leser!

Im Moment arbeiten wir daran, die einzelnen Folgenartikel zu erweitern und mit einer Infobox zu versehen. Diese kann man ganz leicht über den Punkt "Wiki-Vorlagen" rechts oben im graphischen editor auswählen: Klick auf Weitere Vorlage/Zauberwort und tippe "Folgeninfo" ein. Wenn die Folge allerdings aus der Klassikerzeit stammt, wähle die Vorlage "Folgeninfo_US-Team", Folgen aus der Feder Robert Arthurs bekommen die Vorlage "Folgeninfo_Originalserie".


Viele Fans waren überrascht, als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Astrid Vollenbruch Band 150 schreibt und nicht André Marx. Marx nimmt nun offiziell eine Auszeit von der Serie, da er >>schlicht und ergreifend keine gute Idee hatte. Und Ideenmangel ist dann auch der nächste Hauptgrund für meine lange drei ???-Abwesenheit<<, wie er auf rockybeach.com meinte. >>Meine Ideenkiste war leer<<, sagt André Marx und kümmert sich in Zukunft um seine eigene Serie, "Das wilde Pack". Aber was er ebenfalls weiß:

>>Der 150. Band ist auch ohne mein Mitwirken richtig gut geworden, ich habe ihn nämlich schon gelesen. Hat doch Vorteile, wenn man die Autorin persönlich kennt. Ich wünsche euch viel Spaß mit „Geisterbucht“!<<

In vielen Reaktionen darauf ist vom "Ende einer Ära" die Rede, und das ist es wohl auch.

Wenn du mehr über André Marx' Schaffen in der Welt der drei Fragezeichen erfahren willst, hier ein paar Links:


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki