Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Das Vollplaybacktheater – Blackbeard und das dunkle Geheimnis ist ein 2007 vom Vollplaybacktheater und Sascha Gutzeit produziertes Fan-Hörspiel zu Die drei ???.

Zusammenfassung[]

Mein persönliches Anliegen zwingt mich, die Geschichte, die sich im November des Jahres 1718 vor der Küste North Carolinas zugetragen hat, richtig zu stellen.

Sie schildert die genauen Umstände vom schrecklichen Ende des Piratenkapitäns Edward Teach, gemeinhin bekannt unter dem Namen BLACKBEARD.

Ich habe das Geheimnis um Blackbeard und dieses Mädchenbildnis bis in meine letzten Tage aufbewahrt. Jedoch will ich der Nachwelt dieses größte Geheimnis der Piraterie nicht vorenthalten. Ich hoffe, dass derjenige, der es lüftet, weiß, wie damit zu verfahren ist.“ Gezeichnet: Robert Maynard, Leutnant zur See der königlichen Marine.

Zum Inhalt[]

Das Vollplaybacktheater und Sascha Gutzeit produzierten ein Prequel zum Die-drei-???-Fall Der Super-Papagei. Es handelt sich nicht um einen Krimi, sondern um eine Piratengeschichte. Als Sprecherinnen und Sprecher sind Darsteller des damaligen VPT-Ensembles zu hören. Als Gastsprecher konnten zudem David Nathan und Wolfgang Hess gewonnen werden.

Sprecher[]

Figur Sprecher
Robert Maynard David Nathan
Anne Brannigan Sabine Paas
William Stanford Wolfgang Hess
Nathaniel Graves Marcus Berghaus
John Silver Hans Richter
Gouverneur Spotswood Jan Wiesemann
Junge Lynus Mohr
Rose Britta Lemon
kopfloser Pirat Sascha Gutzeit
Papagei Thomas Hartung
Mr. Poole, Besatzung der Pearl Christoph Landwehr
Mr. Fielding, Besatzung der Pearl David J. Becher
Mr. Blaine, Besatzung der Pearl SupaKnut
Mr. Finn, Besatzung der Pearl Sven Blievernicht
Mr. Knight, Besatzung der Pearl Doktor Thomas

Trivia[]

  • Die CD ist vergriffen.
  • David Nathan als deutsche Stimme von Johnny Depp sowie der Name des genannten Schiffes (Die Pearl) sind Anspielungen auf die Fluch der Karibik-Filmreihe von Disney.

Kritiken[]

  • Die Geschichte wurde liebevoll mit dem Superpapagei verknüpft und wer etwas für Abenteuerhörspiele übrig hat, sollte sich diesen Silberling zulegen. Eine ernste Hörspiel-Story, die leider teilweise etwas vorhersehbar ist, hervorragende Sprecher (die Stimmen von Jonny Depp und Bud Spencer) und beste Hintergrundgeräusche ergeben ein gutes Piratenszenario. (terrorverlag.com (abgerufen am 07.05.2023))
Advertisement