FANDOM


Blacky ist ein Vogel, heißt eigentlich Blackbeard, und ist das Haustier von Justus, Peter und Bob. Er lebt in der Zentrale.

Herkunft und Leben

Im Fall Der Super-Papagei haben sie ihn für 5 Dollar von Carlos und Ramos gekauft. Seitdem lebt Blackbeard in der Zentrale der drei Fragezeichen auf dem Schrottplatz von Titus Jonas in Rocky Beach. Sein Krächzen und der Ausruf "Telefon!" ist charakteristisch vor allem für die Hörspieladaptionen.

Blacky wird als Mynah bezeichnet, eine "besondere Starenart, die in den Tropen vorkommt." In Deutschland sind Mynahs aber vor allem als Beo bekannt. Sie kommen in Indien, Sri Lanka und nahezu ganz Südostasien vor.
Tier vogel beo.jpg

ein Beo oder Mynah

Sie gehören zur Familie der Stare und nicht zu den Papageien.

Im Fall Der Super-Papagei zitiert er den Satz: "Ich bin Blackbeard der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo - und 'ne Buddel Rum!"

Gelehrt wurde ihm dieser Satz (eine Abwandlung eines Liedes aus dem Roman "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson) von einem Kunstdieb mit dem Decknamen John Silver, zusätzlich konnte Blacky aber auch noch die Verse der sechs anderen Papagein aufsagen, was ihn zum Superpapagei machte. Silver hat ihn nach dem realen Seeräuber Edward Thatch benannt.

Der Rabe

Da die ersten Drei-Fragezeichen-Fälle in einer anderen Reihenfolge ins Deutsche übersetzt wurden, als sie verfasst wurden, musste Leonore Puschert eine Änderung vornehmen:

In den Fällen "Die flüsternde Mumie" und "Fluch des Rubins" besitzen Justus, Bob und Peter anstelle von Blacky einen zahmen Raben. Dieser flog den Dreien aber vor den Ereignissen von "Der Super-Papagei" davon. Im amerikanischen Original spielen die beiden Fälle erst nach Der Super-Papagei und es gibt keinen Raben, sondern Blacky selbst tritt auf.

Während es in der Übersetzung also einen zahmen Raben UND einen Mynah gibt, wird in der US-Serie ausschließlich von Blacky dem Mynah gesprochen.

Auftritte

Auftritte des zahmen Rabens:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki