FANDOM

Brittany

Check Hörspielsprecher Dorette Hugo
Check Erster Auftritt Das Erbe des Meisterdiebs
Check Erfunden von André Marx

Brittany ist eine junge Frau, die Justus, Peter und Bob zum ersten Mal in der Folge Das Erbe des Meisterdiebs begegnet.

Auftritte

Das Erbe des Meisterdiebs

Justus verliebt sich in sie und die beiden sind ein Weilchen zusammen. Bei einem Treffen in der Eisdiele erzählt Brittany Justus, dass sie durch eine geerbte Krankheit bald blind werden wird. Um eine Operation zu bezahlen, die sie retten würde, will Justus Gemälde illegal verkaufen, auf die ihn der Kunstdieb Victor Hugenay gebracht hat. Am Ende rettet Brittany die drei Detektive vor Baldwin, einem anderen Kunstdieb und ehemaligen Partner Hugenays. Danach taucht der Reporter Wilbur Graham auf und weiß zu berichten, dass Britanny gelogen hat und selbst für Hugenay arbeitet. Sie flüchtet.

Feuermond

In Feuermond tritt sie erneut auf und erzählt ihre Hintergrundsgeschichte: Sie wäre sehr arm, hätte nichts von Hugenays Kriminallität gewusst und hatte geglaubt, den drei Fragezeichen wäre nicht zu vertrauen, weil Hugenay ihr es so erzählt hatte. Des weiteren erzählt sie, dass sie dieses Mal ehrlich sein will und dient den drei Fragezeichen als (zunächst) geheime Auftraggeberin. Ihr Ziel ist es diesmal, Victor Hugenay zu seiner gerechten Bestrafung zu verhelfen. Obwohl sie anfangs mit den Detektiven zusammenarbeitet, verrät sie sie auf dem Höhepunkt der Geschichte. Dank der Voraussicht von Justus läuft sie jedoch in eine Falle und kann verhaftet werden. Es wird klar, dass sie zwar nicht mehr für Victor Hugenay arbeitet, dafür aber allein versucht hat, das namensgebende Bild Feuermond zu stehlen. Sie wird gefasst. Inspektor Cotta kann nicht genau sagen, ob sie eine Gefängnishaft zu erwarten hat, möglicherweise muss sie nur eine Strafe zahlen. Die drei Detektive vertrauen ihr nicht mehr, da sie ihnen in beiden Fällen in den Rücken gefallen ist.