FANDOM

Carlos Gomez ist ein mexikanischer Jugendlicher, der den drei ??? im Fall Der Super-Papagei weiterhilft.

Carlos reist nach Kalifornien, als er hört, dass sein Onkel Ramos Gomez erkrankt ist. Hier unterstützt er auch den kranken John Silver, bis dieser stirbt.

Eines Tages besucht Claude Claudius seinen Onkel und verlangt dessen Papageien. Da Autos Carlos faszinieren, prägt er sich die Details von Claudius' Sportwagen ein. Carlos erfährt von seinem Freund Esteban von der Telefonlawine der drei ??? und kommt mit dem Esel Pablo tags darauf zu ihnen. Er berichtet, der von den drei ??? gesuchte Wagen gehöre einem dicken Mann, der sie eine Woche zuvor besucht habe. Er kann außerdem die Namen der Papageien seines Onkels nennen und gibt den drei ??? die Visitenkarte von Mr. Claudius.

Carlos erhält daraufhin die von den drei ??? ausgelobte Belohnung ‒ eine Fahrt im Rolls-Royce sowie Waren aus dem Trödellager im Gegenwert von 25,13 Dollar. Im Lager sucht er sich verschiedene Materialien aus, um das Haus seines Onkels zu reparieren. Da Mathilda Jonas die Waren sehr großzügig bewertet, erhält Carlos noch fünf Dollar in Bar zurück, die er für die nächste Monatsmiete verwenden möchte.

Als Carlos mit den drei ??? an seinem Haus ankommt, bedrängt Claudius seinen Onkel wieder. Carlos versucht, diesem zu helfen, wird allerdings von Claudius festgehalten. Er kann sich losreißen, doch die drei ??? schaffen es nicht, Claudius zu überwältigen. Anschließend übersetzt Carlos für seinen Onkel Ramos.

Am nächsten Morgen unterstützen Kenneth und Patrick sowie Titus Jonas Carlos bei der Instandsetzung des Hauses. Mr. Jonas gibt außerdem vor, sich bei den Baumaterialien verrechnet zu haben, und gibt Carlos fünf Dollar und 17 Cent zurück. Daraufhin gibt Carlos Kenneth den Vogel Blacky, der am Morgen zu ihm zurückgeflogen war, und bittet ihn, in Justus zu geben.

Eigenschaften

Carlos ist extrem autobegeistert. Auf der Fahrt vom Gebrauchtwarencenter Titus Jonas zum Haus der Gomez' kann er zu allen vorbeifahrenden Autos „Fabrikat, Baujahr und Modell“ nennen. Außerdem wird Carlos von seinem Onkel als „hart arbeitend“ beschrieben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki