Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement

Christoph Dittert (* 22. Juni 1974 in Rockenhausen; auch unter dem Pseudonym Christian Montillon tätig) ist ein Autor von Romanen und Heftromanen aus dem Bereich der Science Fiction, Fantasy, Kriminal- und Jugendliteratur. Unter anderem schreibt er für die Perry-Rhodan-Serie und Die drei ???.

Leben[]

Christoph Dittert studierte Germanistik, Buchwissenschaft, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und machte 2001 seinen Magister. Nach dem Studium begann er eine Doktorarbeit auf dem Gebiet der Gesangbuchforschung, die er aber nicht zu Ende führte, weil er sich als Autor selbstständig machte.

Werk[]

Als „Christian Montillon“ schrieb er bisher knapp 100 Romanhefte in Serien wie Jerry Cotton, Professor Zamorra, Maddrax oder Sternenfaust. Nachdem er von 2005 bis 2006 vier Heftromane zur Altlan-Heftserie beisteuerte, gehört er seit 2006 zum Autorenstamm der Perry-Rhodan-Serie. Er war für die Exposé-Steuerung der Romanserie Perry-Rhodan-Action verantwortlich. Außerdem hat er zahlreiche Hardcover im Zaubermond-Verlag veröffentlicht sowie zwei Taschenbücher im Heyne-Verlag publiziert. Des Weiteren verfasst er den Infotransmitter für die Perry-Rhodan-Serie und hat damit einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

Unter seinem Realnamen Christoph Dittert schreibt er seit 2011 auch für die Jugendbuchserie Die drei ??? und ihre Ablegerserien wie Die drei ??? Kids.

Bibliografie[]

Die drei ???[]

Midi-Bände[]

Kurzgeschichten[]

Mitrate-Fälle[]

Sonstiges[]

Die drei ??? Kids[]

Midi-Bände[]

Links[]

Advertisement