Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!


Clark Burton ist ein Verbrecher aus dem Fall Der heimliche Hehler. Er ist mittleren Alters und ein sehr gut aussehender Mann. Er ist der Besitzer des Mermaid Court, einem ehemaligen Hotel. Dort betreibt er eine Galerie, in der er Kunsthandwerk verkauft. Dies dient ihm jedoch nur zur Tarnung, da er geheime Räume des Hotels als Umschlagplatz für Diebesgut benutzt. Als er von den drei Fragezeichen erwischt wird, versucht er in einem Heißluftballon zu fliehen, muss aber aufgeben.

Mr. Burton war ein bekannter Schauspieler und erscheint krankhaft geltungsbedürftig. Er versucht immer, sich in den Vordergrund zu drängen, und erfindet mehrfach Geschichten, um auf sich aufmerksam zu machen.

Im Hörspiel wird er von Günter Pfitzmann gesprochen, dessen Stimmalter nicht wirklich zur Beschreibung aus dem Buch passt.

Advertisement