FANDOM


Das Bergmonster
The Mystery of Monster Mountain (OT)
Das bergmonster drei ??? cover.jpg
Erzählt von M. V. Carey
Übersetzt von Leonore Puschert
Coverillustration Aiga Rasch
Ersterscheinung D 1976
Buch
Nr. 17

Hörspiel
Nr. 14
Ersterscheinung 1980
Regie Heikedine Körting
Länge 42:28 Minuten
US-Buch
Ersterscheinung 12. August 1973
Nummer 20
Vorherige Folge
Die rätselhaften Bilder
Nächste Folge
Der Phantomsee
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebustersDeutsche FälleAndere FolgenKonsolenspieleFilme
Das Bergmonster ist ein Fall der drei ???. Er wurde von M. V. Carey geschrieben und 1973 in den USA veröffentlicht.

Inhalt

Das neue Abenteuer, das Justus, Bob und Peter zu bestehen haben, fängt ganz harmlos an: mit der Suche nach einem Schlüssel. Doch bald schon häufen sich verdächtige Vorgänge. Warum hat Kathleen Hammond, die angeblich so geschäftstüchtig ist, solche Hemmungen, wenn sie eine Unterschrift leisten soll? Wozu baut ihr Mann hinter dem kleinen Gasthof für die wenigen Gäste ein so großes Schwimmbecken?

Auf dem Berg hinter dem Haus entdecken die drei ??? geheimnisvolle Spuren von einem übergroßen Fußabdruck. Dann kommen sie dahinter, dass ein Gast des Hauses es anscheinend auf Kathleens Geld abgesehen hat. Aber trotz vieler Anhaltspunkte wollen die Ermittlungen diesmal nicht recht vorangehen. Buchstäblich in letzter Minute erst lösen sie das seltsame Geheimnis, das Kathleen bedroht, und decken hinter den düsteren Legenden um ein Bergmonster die Wahrheit auf.

Original-Buchserie
19
Der Phantomsee
20
Das Bergmonster
21
Der Zauberspiegel
Deutsche Buchserie
16
Die rätselhaften Bilder
17
Das Bergmonster
18
Der Phantomsee
Hörspiele
13
Der lachende Schatten
14
Das Bergmonster
15
Der rasende Löwe

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki