FANDOM



Das Fußballphantom ist ein Fall der drei Fragezeichen, welcher am 6. Februar 2010 erschienen ist.

Klappentext

Das Fußball-Stadion brodelt. Die Los Angeles Hawks spielen gegen die Philadelphia Tornados um den amerikanischen Highschool-Meisterschaftstitel. Und auch die drei Detektive verfolgen das Spiel gespannt. Doch dann gerät Peter durch eine Fehlvermittlung zufällig in ein Handygespräch. Und was er mithört, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: Ein Mann droht, einen Mordanschlag auf das Stadion zu verüben...

Als Beweis dafür, dass er in der Lage ist, dies zu tun, wird auf einen Ball geschossen. Aber wieso hat man es ausgerechnet auf den Spieler Tom Chilton abgesehen? Und wer ist der geheimnisvolle Erpresser? Werden Peter, Bob und Justus rechtzeitig die seltsamen Rätsel des Fußball-Phantoms lösen können? Sie müssen. Das Leben eines Menschen draußen auf dem Spielfeld hängt davon ab!

Hörspiel

Produktion und Regie Heikedine Körting
Buch und Effekte André Minninger
Redaktion und Geräusche Wanda Osten
Titelmusik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL), Conrad, Stahlberg, Heinemeyer, George

Sprecher

Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Sean O'Donnell Till Demtröder
Alexander Chilton Rüdiger Schulzki
Mann im Stadion Eric Förster
Ordner Matthias Treder
Frau im Police Department Corinna Wodrich
Mrs. Gardiner Elisa Linnemann
Sekretärin Susan Jarling
Inspektor Craig Gustav-Adolph Artz
Tom Chilton Christopher Arndt
Junger Mann auf der Pier Christian Senger
Junge im Stadion Johann Gutjahr
Live-Kommentator Ulli Potofski
Ansager Frank Wintjen
Frau auf dem Pier Katinka Körting

Trivia

  • Das Internetcafé Surfer's Paradise in Santa Monica taucht in diesem Fall zum zweiten Mal (nach in Codename: Cobra) auf.
  • Sergeant Biederman liest die Visitenkarte der drei Detektive falsch vor. Er liest "Wir lösen jeden Fall", richtig heißt es aber: "Wir übernehmen jeden Fall".