Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Das Geheimnis der Geisterinsel

946Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Geheimnis der Geisterinsel

Originaltitel: The Secret of Skeleton Island
Regie: Florian Baxmeyer
Drehbuch: Philip LaZebnik und Aaron Mendelson

Drehort Südafrika
Produktionsjahr: 2007 (Kinostart 08.11.2007)
Produktion: Malte Grunert und Sytze Van Der Laan
Kamera: Peter Krause
Schnitt: Ueli Christen

Nummer 01

Folgender Film: Das verfluchte Schloss

Schauspieler:

Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebustersDeutsche FälleKonsolenspiele • Filme

Das Geheimnis der Geisterinsel (engl. The Secret of Skeleton Island) ist der erste Die drei ???-Film.

Handlung

Nur haarscharf sind "Die drei ???" bei der - natürlich erfolgreichen - Aufklärung ihres letzten Falls mit dem Leben davongekommen. Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt, finden zumindest Peter und Bob. Und selbst Justus lässt sich nicht zweimal bitten. Denn Peters Vater hat die drei Jungs nach Südafrika eingeladen. Oder genauer gesagt: auf die Geisterinsel, wo er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Themenparks helfen soll.

Dort angekommen, ist für Sonnenbaden, Schnorcheln oder andere Ferienaktivitäten plötzlich keine Zeit mehr: Ein mysteriöses Ungetüm, der sogenannte Tokolosh, treibt nämlich sein Unwesen und sorgt für Angst und Schrecken unter den Arbeitern. Als Schuldiger wird schnell ein einheimischer Stammeshäuptling namens Gamba ausgemacht und abgeführt. Seine hübsche Tochter Chris bittet die Jungs, seine Unschuld zu beweisen. Klare Sache: ein Fall für Die drei ???!

Noch allerdings ahnen die Hobbydetektive nicht, dass sie auf ein Geheimnis stoßen werden, das zurückreicht bis ins 17. Jahrhundert. Nämlich zu dem Briten Sir Horatio Wilbur, der eine afrikanische Prinzessin heiratete. Und hinter seinen Schätzen sind mehrere Personen her.

Gamba rief seiner Tochter zu, sie solle das Bild der Prinzessin suchen. Als sie es gefunden haben, entdeckt Justus auf der Rückseite ein Rätsel, dessen Lösung zu Sir Horatios Grab führt. Doch das Bild ist wertvoll und Victor Hugenay bleibt natürlich nicht fern...

Als der Kunstganove Chris als Geisel nimmt, sind die Detektive kurz vorm Aufgeben - doch dann finden sie das Grab Horatios und können Gambas Unschuld beweisen.

Synchronisation

Rolle Darsteller deutscher Sprecher
Justus Jonas     Chancellor Miller Jannik Schümann
Peter Shaw Nick Price Yoshij Grimm
Bob Andrews Cameron Monaghan Daniel Claus
Chris Naima Sebe Naïma Sebe
Al Shaw Nigel Whitney Tom Vogt
Gamba Akin Omotoso Tilo Schmitz
Bill James Faulkner Bodo Wolf
Tom Farraday Langley Kirkwood Peter Flechtner
Miss Willbur Fiona Ramsay Karin Buchholz

Zum Filmstart erschien eine Reihe von Produkten:

Produktion und Veröffentlichung

Die circa sieben Millionen Euro teure Produktion wurde komplett in Englisch gedreht, um sie bei Erfolg in den deutschen Kinos international optimal vermarkten zu können. Mit knapp einer Million Zuschauern erreichte der Film Platz 32 der deutschen Kinocharts 2007,nicht hinzu gerechnet sind die Zuschauer in Österreich und der Schweiz. Die deutsche Synchronregie sowie die Bearbeitung des Dialogbuchs übernahm Oliver Rohrbeck, der auch für die Wahl der Synchronsprecher verantwortlich war. Cameo-Auftritte hatten Oliver Rohrbeck als Hotelgast und Andreas Fröhlich als Kunde auf dem Schrottplatz.

Am 29. Mai 2008 erschien die deutschsprachige DVD zum Film. Eine erste DVD mit der englischsprachigen Fassung erschien Anfang 2009 von Eagle Entertainment in Australien. Das britische Morgan Entertainment hat ebenfalls eine – nur in Europa abspielbare – englischsprachige DVD herausgebracht. Am 6. Dezember 2011 erschien die englischsprachige Fassung endlich auch in den USA auf DVD – hier über Lionsgate und sogar mit Extras.

Die englischsprachige Originalfassung des Filmes wurde nie im Kino ausgestrahlt, sondern lediglich 2008 auf mehreren Filmfestivals in den USA. Am 24. Februar 2010 folgte die Erstaustrahlung auf dem TV-Sender Disney XD.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki