Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Vorlage:Infobox Deutscher Fall/EntwurfDas Kabinett des Zauberers, ist ein Fall der drei Fragezeichen, welcher am 7. Februar 2015 erschienen ist.

Klappentext

Ein Zauberer verschwindet während seiner eigenen Vorstellung. Ein geschmackloser Scherz oder eine ausgeklügelte Entführung? Auf ihrer Suche nach Zauberer Pablo müssen Justus, Peter und Bob mehr als nur ein Kabinett durchsuchen, und offenbar gefällt das jemandem ganz und gar nicht…

Hörspiel

Sprecher

Figur Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Quinn Tobias Diakow
Nightingale  Jürgen Thormann
Pablo Till Huster
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Mrs. Thompson Ingeborg Kallweit
Mrs. Kato Dorothea Hagena
Sullivan  Jonas Hartmann
Angelina Norma Draeger
Joshua Hugo Richert
1. Junge  Louis Körting
2. Junge Henrik Bichels
Mädchen Lilian Körting

Trivia

  • Die drei ??? werden von einer Schulklasse mit dem Fall beauftragt. In diese Klasse geht Daniel, ein Cousin der Kretschmer-Zwillinge. Er hat von seinen Cousinen von den drei Juniordetektiven erfahren.
  • Der Titel ist am 4. September 2014 erstmals im Titelschutzanzeiger aufgetaucht. Im Rahmen der Rette die drei ???-Aktion gab es einen ersten Ausschnitt zu hören, ein weiterer wurde von Marx selbst vorgelesen. Das Cover wurde am 12. November 2014 enthüllt.
Advertisement