FANDOM


Das Rätsel der Marabus
Cover - Das Rätsel der Marabus.jpg
Erzählt von Christoph Dittert
Nr. 7
Ersterscheinung 2012
ISBN 978-3440127209
Vorherige Folge
Verhexter Regentanz
Nächste Folge
Astronaut in Gefahr
Das Rätsel der Marabus ist der 7. Midi-Band der drei ??? Kids. Er wurde von Christoph Dittert geschrieben und 2012 veröffentlicht.

Inhalt

Aus einem Wanderzoo sind die Marabus entflohen. Schnell finden Die drei ??? Kids heraus, dass jemand großes Interesse an den Vögeln hat...

Trivia

  • Laut Eigenaussage ist dieser Fall Christoph Ditterts allererster Drei-???-Text gewesen. Erst danach schrieb er etwa das bereits 2011 erschienene Geheimnisvolle Botschaften.
  • Die Idee zum Setting des Falls hatte der Autor bereits Jahre zuvor, als er mit seinen Kindern im Mannheimer Luisenpark war und diese von den Marabus dort begeistert waren. Er versprach ihnen, irgendwann ein Buch "Die beiden Dittert-Kinder und der geheimnisvolle Marabu" zu schreiben – und im Endeffekt wurde dieser Fall der drei Fragezeichen daraus.[1]

Quellen

  1. Christoph Dittert: Kurzer Vorgucker: Die drei ??? Kids, Blogeintrag vom 29. Dezember 2011

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki