Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? und der 5. Advent ist ein Fall, der als Adventskalender im Dezember 2012 erschien. Geschrieben wurde er von André Minninger.

Inhalt[]

Klappentext[]

Die anstehenden Festtage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt: Durch einen Zufall wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund macht! Und schon bald stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechen verübt werden soll! Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, in dem an jedem Tag neue Stolpersteine auftauchen, die schließlich nicht nur das Leben von Bob Andrews bedrohen. Die Zeit drängt, und bis zum 24. Dezember gilt es, manch harte Nuss zu knacken... Ob sie es schaffen werden?

Veröffentlichung[]

Der gesamte Fall erschien am 1. Dezember 2012 als e-Book[1].

Von Europa wurde das Hörspiel in 24 Teilen veröffentlicht – jeden Tag ein Teil. Das jeweilige „Türchen“ des Adventskalenders gab es täglich auf www.hoerspiel24.de, iTunes und Amazon als kostenpflichtigen Download. Eine Doppel-CD wurde erst Oktober 2013[2] veröffentlicht.

Auch der Kosmos-Verlag bietet eine Art Adventskalender an: Vom 1. bis zum 24. Dezember wird täglich eine kostenlose kleine Leseprobe aus dem e-Book auf kosmos.de veröffentlicht.

Am 1. Oktober 2020 erschien der Fall als Taschenbuch[3] beim Carlsen Verlag.

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Lydia Candle Monika John
Edward Candle Robin Brosch
Patricia Handerson Janina Richter
Jeremiah Gosta Liptow
Schausteller Eckart Dux
Empfangsdame Katja Brügger
Polizistin Carolin Fortenbacher
Radiosprecherin Simona Pahl
Blacky Heikedine Körting


Cover[]

Einzelnachweise[]

Advertisement