Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!
Cover-und-der-riskante-ritt

Justus Jonas reitet Blondie (nach Aiga Rasch)

Blondie ist in Der riskante Ritt eine Wildeselstute.

Der kleine, nicht einmal zwei Jahre alte Wildesel mit den langen Ohren wurde so getauft, da er weißes Fell hat und sich nur ein schmaler schwarzer Streifen über den Rücken des Tieres zieht. Dustin Rice behauptet, der wilde Burro sei eines Tages auf dem Land seiner Ranch in Mexiko aufgetaucht und da habe er ihn gefangen. Rice band Blondie mit einem Strick an ihren Beinen an.

Als die drei Fragezeichen auf die Ranch kommen, stellt sich heraus, dass Justus das zuvor statt gefundene Preisausschreiben nur gewann, weil Dustin Rice den Klang seiner Stimme benötigt, um Blondie dazu zu bewegen, ihn zu Brit und seinen Vater zu führen, die nach Pancho Villas Schatz suchten. Der Junge hatte die erblindete Eselin zur ärztlichen Behandlung ins Tal gebracht. Die stimmliche Ähnlichkeit zwischen Brit und Justus war ausschlaggebend für Dustin Rices Plan.

Mithilfe von Grace, alias Mercedes, Brits Mutter, gelingt es den drei Detektiven Dustin Rice, der sie mit einem Gewehr bedroht, zu überwältigen. Als dieser flieht, versetzt ihm Blondie einen kräftigen Tritt. Der Wildesel wird später in die Freiheit entlassen.

Advertisement