Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? Kids – Der singende Geist ist der 49. Fall der drei ??? Kids. Er wurde von Boris Pfeiffer und Ulf Blanck geschrieben und 2011 als Buch veröffentlicht. Das auf diesem Fall basierende Hörspiel ist am 4. März 2016 erschienen.

Dieser Fall ist nicht Teil des Kanons, da er ursprünglich als Theaterstück erschaffen wurde und Ereignissen aus Diamantenjagd widerspricht.

Inhalt[]

Klappentext[]

Da ertönte eine schaurige Stimme: "Ich bin der Geist von Fred Fireman. Wer wagt es mich zu stören? Ich werde euch in die Dunkelheit verbannen."

Onkel Titus hat eine alte Standuhr ersteigert. Kaum steht diese auf dem Schrottplatz, sind auf einmal jede Menge Leute hinter ihr her. Welches Geheimnis versteckt sich in der Uhr? Ein singender Geist führt die drei ??? Kids auf eine gefährlicht Spur ...


Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Johannes Steck
Justus Jonas Jannik Schümann
Peter Shaw Yoshij Grimm
Bob Andrews David Wittmann
Mathilda Jonas Ingrid Capelle
Titus Jonas Achim Schülke
Skinny Norris Tim Kreuer
Mrs Wilmers Karin Buchholz
Elisabeth Fireman Mia Diekow

Hintergrund[]

Die Folge wurde extra für Theateraufführungen geschrieben und in verschiedenen Städten aufgeführt. Das Buch wurde in die normale Folgenzählung aufgenommen, das Hörspiel wurde allerdings im November 2011 als Special veröffentlicht.


Cover[]

Cover - Der singende Geist (CD)

Das CD-Special-Cover

Advertisement