Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? und der Höhlenmensch ist Fall Nr. 34 in der Buchreihe und trägt in der Hörspielserie die Nr. 35. Verfasst wurde der Fall von M. V. Carey. In den USA wurde er 1982 veröffentlicht, in Deutschland erschienen das Buch und das Hörspiel 1984.

Inhalt[]

Klappentext[]

Das Skelett eines Urzeitmenschen lockt Justus, Peter und Bob in den kleinen Ort Citrus Grove. Kaum sind sie dort, als es auch schon zu rätselhaften Zwischenfällen kommt. Erwacht der Urmensch zu geheimnisvollem Leben? Und wieso legen sich plötzlich alle Bewohner von Citrus Grove zum Schlafen in den Park … ?

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Eleonor Susanne Wulkow
Birkensteen Günter König
Terreano Günter König
Brandon Douglas Welbat
Hoffer Eckart Dux
McGee Utz Richter
Thalia Ingeburg Kanstein
Stefano Andreas von der Meden
LKW Fahrer Andreas von der Meden
John Edgar Bessen
Bürgermeister Edgar Bessen
Tankwart Franz Josef Steffens
Sheriff Franz Josef Steffens
Mann am Bahnhof Christian Rode
Original-Buchserie
33
Der rote Pirat
34
Der Höhlenmensch
35
Der Super-Wal
Deutsche Buchserie
33
Der rote Pirat
34
Der Höhlenmensch
35
Der Super-Wal
Hörspiele
34
Der rote Pirat
35
Der Höhlenmensch
36
Der Super-Wal
Advertisement