Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

»Ein Skorpion … ein riesiger Skorpion!« – Mann am Strand

Die drei ???Der schwarze Skorpion ist ein Fall der drei ???, der von Marco Sonnleitner geschrieben wurde. Er erschien 2004 als Buch und 2005 als Hörspiel.

Inhalt[]

Klappentext[]

Laut gellen die Schreie durch das Stadion: "Ein Skorpion … ein riesiger Skorpion!" Unter den Zuschauern der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Rocky Beach bricht Panik aus. Ken Parker, einer der Spieler, ist zusammengebrochen, weil er von dem giftigen Spinnentier gestochen wurde. Wie ist der schwarze Skorpion in den Sand des Spielfeldes geraten? Wollte jemand mit einem Anschlag den bevorstehenden Sieg der amerikanischen Mannschaft verhindern? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf und bekommen es in diesem sehr gefährlichen Abenteuer mit einer ganzen Reihe weiterer unheimlicher Tiere zu tun …

Hörspiel[]

Sprecher[]

Figur Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Ken Parker Jürgen Holdorf
Dr. Robinson Heinz Lieven
Mickey McQuire Marco Sand
Mrs. Bancroft Ilka Kirsch
Zuschauer Alexander Müller

      Tracks[]

  1. Panik!
  2. Der Lebensretter
  3. Mehrere Todesopfer
  4. Im Tropeninstitut
  5. Deep Throat
  6. Feueralarm
  7. Von Gifttieren attackiert
  8. Notruf
  9. Die Lösung
  10. Purer Sand
  11. Einfache Logik
Deutsche Buchserie
116
Auf tödlichem Kurs
117
Der schwarze Skorpion
118
Das düstere Vermächtnis
Hörspiele
119
Der geheime Schlüssel
120
Der schwarze Skorpion
121
Spur ins Nichts
Advertisement