Die drei Fragezeichen Wiki
Registrieren
Advertisement

Die drei ???Das verfluchte Schloss ist der zweite Die-drei-???-Film.

Er wurde von November 2007 bis 2008 in Südafrika und Deutschland gedreht, der Kinostart war der 19.03.2009.

Inhalt[]

Während Justus’ Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein mysteriöses Videoband in die Hände, auf dem Justus’ längst verstorbene Eltern zu sehen sind.

Sie geben Hinweise auf ein ungelöstes Rätsel. Bis zum düsteren Anwesen des toten seltsamen Erfinders Stephen Terrill verfolgten die drei ??? die Spuren. Grauenhafte Gerüchte ranken sich um diesen Ort. Ein Fluch soll diejenigen heimsuchen, die es wagen, das Schloss zu betreten.

Doch damit nicht genug: Der verbissene Sheriff Hanson hat es auf die Jungs abgesehen. Und seine übersinnlich veranlagte Tochter Caroline wirft ausgerechnet auf Bob ein Auge und sieht in ihm einen Seelenverwandten aus grauer Vorzeit.

Synchronisation[]

Rolle Darsteller deutscher Sprecher
Justus Jonas Chancellor Miller Jannik Schümann
Peter Shaw Nick Price Yoshij Grimm
Bob Andrews Cameron Monaghan David Wittmann
Caroline Hanson Annette Kemp Anna Gerber
Sheriff Hanson Jonathan Pienaar Erich Räuker
Victor Hugenay James Faulkner Bodo Wolf
Julius Jonas Axel Milberg Axel Milberg
Catherine Jonas Julia Bremermann Julia Bremermann
Morton Ron Smerczak Andreas von der Meden

Fanartikel[]

Zum Filmstart erschienen unter Anderem:

  • Das verfluchte Schloss – der Roman zum Film
  • Das Hörspiel zum Film
  • Ein Posterbuch
  • Das Behind-the-scenes-Buch „Am Filmset“
  • Der Originalfall Das Gespensterschloss als Buch und Hörspiel
  • Ein Brett- und ein Kartenspiel
  • Ein Puzzle
  • Ein PC- und Wii-Spiel sowie ein Handygame

Produktion und Veröffentlichung[]

Wie der erste Film wurde auch dieser auf englisch gedreht, um ihn bei Erfolg in den deutschen Kinos international optimal vermarkten zu können. Der Film erreichte mit 587.000 Zuschauern in Deutschland Platz 62 der deutschen Kinocharts 2009. Somit hatte er die Zuschauerzahlen des ersten Filmes deutlich unterboten und sowohl Disney als auch Studio Hamburg sagten das ursprünglich geplante Trilogie-Projekt ab.

Wie beim ersten Film führte auch hier Oliver Rohrbeck für die deutsche Fassung Synchronregie.

Die deutschsprachige DVD zum Film erschien am 24. September 2009. Wie bereits der erste Film erschien auch der zweite in seiner Originalfassung in Australien über Eagle Entertainment und in Europa über das britische Morgan Entertainment. In den USA erschien er schließlich erst 2015 auf DVD, zudem über Phase 4 Films statt Lionsgate (das den ersten Film vertreibt).

Advertisement