Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ???Nacht in Angst ist ein Fall, der von André Marx geschrieben wurde. Er erschien erstmals im Februar 1999 als Buch und am 9. August 1999 als Hörspiel.

Inhalt[]

Klappentext[]

Freitag Abend, 20.25 Uhr, Steadman Museum, Los Angeles: Mr. Peacock, der freundliche, aber schusselige Museums-Direktor, betritt mit Justus, Peter und Bob das Gebäude. In wenigen Minuten werden die drei ??? exklusiv den wertvollsten Diamanten der Welt sehen: das berühmte "Feuer des Mondes".

20.28 Uhr: Im Museum gehen die Lichter aus. Stromausfall? Sabotage?

20.30 Uhr: Fünf Gangster dringen in das Museum ein. Kurze Zeit später befinden sich Mr. Peacock und die drei Detektive in ihrer Gewalt. Die Verbrecher wollen den Diamanten – und sie sind bereit, dafür über Leichen zu gehen.

Hörspiel[]

Sprecher[]

Figur Hörspielsprecher
Erzähler Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Morton Andreas von der Meden
Mr. Peacock, Museumsdirektor Helmut Ahner
Alpha Achim Schülke
Beth Katja Brügger
Ernie Wolfgang Hartmann
Dog Niko Minninger
Ceewee Michael Quiatkowsky

Arbeitsversionen[]

André Marx hat der rocky-beach.com einen Ausschnitt aus seinem Originalmanuskript zur Verfügung gestellt. Du findest ihn hier.

Trivia[]

  • Dies ist die Lieblingsfolge von Andreas Fröhlich.
  • Nacht in Angst gilt als eine der beliebtesten Folgen der Serie. In der Community-Bewertung der rocky-beach.com steht der Fall zurzeit auf Platz sieben (Stand: Dezember 2022), auf 3Fragezeichen.de hat sie als eine der wenigsten Folgen sowohl von Redaktion als auch von Besuchern durchschnittlich fünf von fünf Punkten erhalten.
  • In der Record Release Folge für die Folge 221 Manuskript des Satans gibt Oliver Rohrbeck an, dass seine liebste Gruselfolge Nacht in Angst ist.
Deutsche Buchserie
84
Wolfsgesicht
85
Nacht in Angst
86
Feuerturm
Hörspiele
85
Feuerturm
86
Nacht in Angst
87
Wolfsgesicht
Advertisement