Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement
Schwarze monster

Das schwarze Monster auf der MC-Hülle (Silvia Christoph).

Bei Dunnerak handelt sich im Fall Das schwarze Monster um die Hauptattraktion des Zirkus Trinket.

Angeblich fing der Zirkusdirektor Alois Copper das schwarze Monster. Er berichtet, es handele sich um eine Kreatur der Urgeschichte, die den Ureinwohnern Alaskas seit Jahrhunderten bekannt sei. Es wäre dort durch die dichten Wälder gestreift und in harten Wintern habe es Dörfer überfallen.

Seit frühester Kindheit fasziniert von den Erzählungen seines Großvaters, beschloss Alois Copper das Monster zu fangen, was ihm schließlich gelang. Es schlug ihm allerdings eine hässliche Narbe am Arm. Seither stellt er es in seinem Zirkus zur Schau.

Das schwarze Monster[]

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!

Bei Dunnerak handelte es sich stets um den Clown Pico in einem Ganzkörperkostüm. Mr. Carter trainierte seinen Gorilla Hannibal darauf, glitzernde Gegenstände zu stehlen. Dabei hielten die Opfer ihn für Dunnerak, der aus dem Zirkus entkommen sein musste.

Hintergrund[]

Bei Dunnerak handelt es sich tatsächlich um eine Sagengestalt der Ureinwohner Alaskas. Ein Dunnerak, auch Dunnerach, ist allerdings nicht, wie Marx behauptet, ein grundsätzlich brutaler und schädigender Dämon, sondern ein Geist (tuunrar ('Geist', 'Helfer')), der von den Schamanen zur Heilung genutzt wird.

Advertisement