Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Als Top Secret Edition werden Sondereditionen der Die-drei-???-Serie bezeichnet, die lange verschollene Fälle beinhalten.

Erste Ausgabe[]

Bücher[]

Die erste Ausgabe erschien am 1. April 2011[1] bei Kosmos und enthielt die Bände Brainwash - Gefangene Gedanken, High Strung - Unter Hochspannung und House of Horrors - Haus der Angst. Alle drei Folgen wurden vor mindestens 20 Jahren von amerikanischen Autoren geschrieben und erschienen nun erstmals auf deutsch – Brain Wash und High Strung wurden bislang nicht einmal auf englisch veröffentlicht. Übersetzt wurden die drei Fälle von Kari Erlhoff und Astrid Vollenbruch.

Hörspiele[]

Die Hörspiele kamen nacheinander einzeln heraus. Brainwash folgte bereits kurz danach, am 8. April 2011[2]. House of Horrors wurde von Europa als Doppel-CD am 19. August 2011[3] veröffentlicht und schließlich kam am 11. November 2011[4] auch High Strung auf den Markt.

Zweite Ausgabe[]

Bücher[]

Die zweite Top Secret Edition ist am 9. September 2014[5] erschienen und enthält die Bände Das versunkene Schiff, Shoot the Works - Im Visier und Savage Statue – Grausame Göttin. Shoot the Works von William McCay und Savage Statue von M. V. Carey sind genauso wie die Fälle der ersten Edition alte amerikanische Fälle, die vorher nie auf deutsch veröffentlicht wurden. Bei Das versunkene Schiff handelt es sich um den Fall, mit dem sich André Marx damals als Autor für die drei ??? beworben hat.

Hörspiele[]

Als Hörspiel raus gekommen ist bis jetzt nur am 22. November 2019[6] Das versunkene Schiff.

Cover[]

Top Secret Edition 1[]

Bücher[]

Hörspiele[]

Top Secret Edition 2[]

Bücher[]

Hörspiele[]

Trivia[]

  • Ursprünglich war für die Top Secret Edition 2 neben Savage Statue und Shoot the Works ein weiterer alter amerikanischer Fall geplant, der ebenfalls nie veröffentlichte The Mystery of the Ghost Train, jedoch kam Kosmos nicht an das Skript heran und so schlug André Marx stattdessen seinen allerersten Fall vor.

Einzelnachweise[]

Advertisement