Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Der Doppelgänger

938Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Der Doppelgänger
The Mystery of the Deadly Double (OT)
Der doppelgänger drei ??? cover.jpg
Erzählt von William Arden
Übersetzt von Leonore Puschert
Coverillustration Aiga Rasch
Ersterscheinung D 1982
Buch
Nr. 28

Hörspiel
Nr. 28

Ersterscheinung || 1982

Regie Heikedine Körting
Länge 47:56 Minuten
US-Buch
Ersterscheinung 12. Oktober 1978
Nummer 28
Vorherige Folge
Der magische Kreis
Nächste Folge
Das Riff der Haie
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebustersDeutsche FälleAndere FolgenKonsolenspieleFilme

Der Doppelgänger ist der 28. Fall der drei Fragezeichen. Er wurde von William Arden verfasst und erschien 1978 erstmals in den USA.

Handlung

Sollte es ihn wahrhaftig geben, einen zweiten... Justus Jonas? Ian Carew, der sich aus Angst vor hinterhältigen Gaunern auf dem Schrottplatz einquartiert hat, weiß nicht, daß er dadurch die drei ???, und vor allem sein Ebenbild Justus, in große Schwierigkeiten bringt. Gefahr und Chaos lauern auf Schritt und Tritt. Justus wird an Ians Stelle von den Männern geschnappt und eingesperrt. Bob und Peter beweisen, daß sie auch ohne ihren Chef richtig und überlegt handeln können. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, denn es geht um Minuten!

Handelnde Personen

Trivia

  • William Arden schildert in diesem Buch eine politische Situation, die nicht weit von der damaligen Realität entfernt war: In Südafrika und Rhodesien regierten zu jener Zeit Weiße, die die schwarze Bevölkerung unterdrückten (Apartheid). Während im Originaltext Nanda als britische Kolonie "in Afrika" beschrieben wird, präzisiert Leonore Puschert dies im deutschen auch noch auf "Südafrika". Laut einer Amazon-Rezension wurde dieses Buch in Südafrika tatsächlich verboten.
Original-Buchserie
27
Der magische Kreis
28
Der Doppelgänger
29
Der Ameisenmensch
Deutsche Buchserie
27
Der magische Kreis
28
Der Doppelgänger
29
Das Riff der Haie
Hörspiele
27
Der magische Kreis
28
Der Doppelgänger
29
Die Originalmusik

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki