FANDOM


Der Höhlenmensch
The Mystery of the Wandering Caveman (OT)
Der höhlenmensch drei ??? cover
Erzählt von M. V. Carey
Übersetzt von Leonore Puschert
Coverillustration Aiga Rasch
Ersterscheinung D 1984
Buch
Nr. 34

Hörspiel
Nr. 35
Ersterscheinung 1984
Regie Heikedine Körting
Länge 54:14 Minuten
US-Buch
Ersterscheinung 12. August 1982
Nummer 34
Vorherige Folge
Der rote Pirat
Nächste Folge
Der Super-Wal
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebustersDeutsche FälleAndere FolgenKonsolenspieleFilme
Der Höhlenmensch ist Fall Nr. 34 in der Buchreihe und trägt in der Hörspielserie die Nr. 35. Verfasst wurde der Fall von  M. V. Carey. In den USA wurde er 1982 veröffentlicht, in Deutschland erschienen das Buch und das Hörspiel 1984.


Inhalt

Das Skelett eines Urzeitmenschen lockt Justus, Peter und Bob in den kleinen Ort Citrus Grove. Kaum sind sie dort, als es auch schon zu rätselhaften Zwischenfällen kommt. Erwacht der Urmensch zu geheimnisvollem Leben? Und wieso legen sich plötzlich alle Bewohner von Citrus Grove zum Schlafen in den Park...?


Hörspiel

Manuskript      H. G. Francis

Regie              Heikedine Körting

Musik              Phil Moss

Laufzeit ca. 52 min.


Sprecher

Alfred Hitchcock Peter Pasetti
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Eleonor Susanne Wulkow
Birkensteen Günter König
Terreano Günter König
Brandon Douglas Welbat
Hoffer Eckart Dux
McGee Utz Richter
Thalia Ingeburg Kanstein
Stefano Andreas von der Meden
LKW Fahrer Andreas von der Meden
John Edgar Bessen
Bürgermeister Edgar Bessen
Tankwart Franz Josef Steffens
Sheriff Franz Josef Steffens
Mann am Bahnhof Christian Rode