Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Der Super-Wal ist ein Fall der drei Fragezeichen, der von Marc Brandel geschrieben wurde. Er wurde 1983 in den USA und 1985 in Deutschland veröffentlicht.

Handlung

Justus, Bob und Peter retten einen Wal, der bei Ebbe ins allzu flache Wasser geraten ist. Damit beginnt eine Reihe von gefährlichen Abenteuern. Der Wal wird dressiert und soll für Bergungsarbeiten eingesetzt werden. Doch damit ist irgend jemand gar nicht einverstanden! Was liegt da Geheimnisvolles auf dem Meeresgrund? Justus muß sich gewaltig anstrengen, um schließlich das Geheimnis lüften zu können...

Hörspiel

Buch: H. G. Francis

Regie: Heikedine Körting

Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Constance Heidi Schaffrath
Mr. Slater Helmut Ahner
Donner Jürgen Thormann
Fischer Franz Josef Steffens
Kommisar Reynolds Horst Frank
Mitarbeiter 1 Peter Lakenmacher
Mitarbeiter 2 Christian Rode
Advertisement