FANDOM

Der kopflose Reiter
Cover-DiE-DR3i-07.JPG
Erzählt von Tim Wenderoth
Illustration Phoenix
Nr. 7
Ersterscheinung 2007
Regie Heikedine Körting
Dramaturgie Leonie Berger
Musik Michael Berg & Szina
Redaktion Wanda Osten
Länge ca. 65 Minuten
Vorherige Folge
Tödliche Regie
Nächste Folge
Der Jahrhundertstein
Der kopflose Reiter ist die 7. Folge der Hörspielserie DIE DR3I, die auf der Serie The three Investigators basierte.

Veröffentlichung

Ursprünglich sollte die Folge am 8. Juli 2007 erscheinen, doch einige Tage vor diesem Datum gab Europa bekannt, dass die Folge "aufgrund laufender Verhandlungen" vorerst nicht erscheinen sollte. Eine geringe Stückzahl gab es in der Schweiz dennoch zu erwerben: Anscheinend wurden wenige Folgen unbeabsichtigt schon dorthin geliefert. Einige Zeit gab es die Folge auch in schweizer Downloadportalen zum Herunterladen.

Klapptentext

Ein unheimlicher Reiter ohne Kopf versetzt die Bewohner von Rocky Beach in Angst und Schrecken. In nebligen Herbstnächten taucht er um Mitternacht auf und reitet durch die Stadt. Ist es der Geist des alten Indianers Ashoona Apeh, der mehr als 100 Jahre nach seinem Tod Rache nehmen will an jenen, die ihn seinerzeit köpften? Hat der Urenkel des Indianers etwas zu verbergen? Bevor "DIE DR3I" sich versehen, stehen sie dem gefährlichen Gegner und seinem Schwert machtlos gegenüber...

Sprecher

Auszeichnungen

keine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki