FANDOM


Der schrullige Millionär
The Mystery of the Cranky Collector (OT)
Der schrullige millionär drei ??? cover
Erzählt von M. V. Carey
Übersetzt von Leonore Puschert
Coverillustration Aiga Rasch
Ersterscheinung D 1989
Buch
Nr. 45

Hörspiel
Nr. 46
Ersterscheinung 1989
Regie Heikedine Körting
Länge 47:32 Minuten
US-Buch
Ersterscheinung 12. September 1987
Nummer 43
Vorherige Folge
Das Gold der Wikinger
Nächste Folge
Die Comic-Diebe
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebustersDeutsche FälleAndere FolgenKonsolenspieleFilme
Der schrullige Millionär ist die 45. Buchfolge und die 46. Hörspielfolge die Die drei ???-Serie. Sie wurde von M. V. Carey geschrieben und erschien in den USA als Nummer 43.

Inhalt

Als bei der Verlobung seiner Tochter ein Teller zu Boden fällt, erleidet der geizige Millionär Pilcher einen Herzanfall. Er scheint dem Tode nahe, doch dann ist er plötzlich verschwunden. Wurde er entführt? Die drei Detektive versuchen, das Rätsel zu lösen, und Justus fordert seine Kollegen zum logischen Denken auf...

Hörspiel

Buch: H.G. Francis

Regie: Heikedine Körting

Redaktion: Hedda Kehrhahn

Laufzeit: ca. 48 min.

Sprecher:

Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Harry Burnside Thomas Naumann
Millionär Pilcher Michael von Raspatt
Marilyn Pilcher Gabi Libbach
Sekretär Sanchez Walter Eltz
Harald Durham Ernst A. Frantz
Frau Durham Micaela Kreißler
Jim Westerbrook Michael Quiatkowski
Mrs. Westerbrook Gerlinde Dillge
Dr. Gonzaga Michael Liptow
Ramon Navarro Norbert Lange

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki