FANDOM


Der verschollene Pilot
Der verschollene pilot drei ??? cover
Erzählt von Ben Nevis
Coverillustration Silvia Christoph
Buch
Nr. 163
Ersterscheinung Februar 2012
ISBN 978-3440126936
Hörspiel
Nr. 163
Ersterscheinung 30. August 2013
Skript André Minninger
Regie Heikedine Körting
Länge ca. 75 Minuten



Vorherige Folge
Fußball-Teufel
Nächste Folge
Im Schatten des Giganten
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebusters • Deutsche Fälle • Andere FolgenKonsolenspieleFilme

Der verschollene Pilot ist ein Fall der drei Fragezeichen, der im Februar 2012 erschienen ist. Geschrieben wurde er von Ben Nevis.

Inhalt

Eigentlich sollen Justus, Bob und Peter für Onkel Titus nur ein Auto überführen. Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zum "King of the Mountain", einem heruntergekommenen Hotel ohne einen einzigen Gast. Bald geschehen seltsame Dinge, die nur eins bedeuten können: Das Hotel birgt ein Geheimnis! Hat das Wrack eines vor Jahren in den Bergen abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?

Handelnde Personen

Hörspiel

Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Fynch Stephan Benson
Inspektor Cotta Holger Mahlich

Trivia

  • Wie die meisten Bücher von Ben Nevis enthält auch dieses einige Anspielungen auf Alfred Hitchcock:
    • Den Film "Über den Dächern von Nizza" gibt es tatsächlich. Es handelt sich um einen Klassiker von Hitchcock.
    • Der Name des Vogelkundlers Norman Bates stammt aus Hitchcocks "Psycho".

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki