FANDOM


Als Henkel-Waidhofer-Ära wird jene Zeit bezeichnet, in der nur die Wienerin Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer als Autorin für Die drei Fragezeichen tätig war.

Dazu kam es, weil 1990 die Crimebusters-Serie eingestellt worden war. Durch die verzögerte Veröffentlichung der deutschsprachigen Übersetzungen erschien das letzte Crimebusters-Buch bei uns 1992. Doch in Deutschland kauften nach wie vor viele Leute Die drei ???-Bücher und Hörspiele. Darum entschloss sich der Kosmos-Verlag, die Reihe in Deutschland fortzusetzen, und erwarb die benötigten Rechte von Random House. Als Autorin wurde Henkel-Waidhofer engagiert, die innerhalb von drei Jahren ganze sechzehn Bücher für die Serie schrieb.



  Alle Fälle der drei Fragezeichen edit

OriginalserieFind Your FateCrimebustersHenkel-Waidhofer-ÄraTriumvirats-ÄraDeutsche NeuzeitAndere Folgen