Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Die Henkel-Waidhofer-Ära

927Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Als Henkel-Waidhofer-Ära wird jene Zeit bezeichnet, in der nur die Wienerin Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer als Autorin für Die drei Fragezeichen tätig war.

Dazu kam es, weil 1990 die Crimebusters-Serie eingestellt worden war. Durch die verzögerte Veröffentlichung der deutschsprachigen Übersetzungen erschien das letzte Crimebusters-Buch bei uns 1992. Doch in Deutschland kauften nach wie vor viele Leute Die drei ???-Bücher und Hörspiele. Darum entschloss sich der Kosmos-Verlag, die Reihe in Deutschland fortzusetzen, und erwarb die benötigten Rechte von Random House. Als Autorin wurde Henkel-Waidhofer engagiert, die innerhalb von drei Jahren ganze sechzehn Bücher für die Serie schrieb.



  Alle Fälle der drei Fragezeichen edit

OriginalserieFind Your FateCrimebustersHenkel-Waidhofer-ÄraTriumvirats-ÄraDeutsche NeuzeitAndere Folgen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki