FANDOM



Die Spur des Raben ist ein deutscher Fall der drei Fragezeichen. Er wurde von André Marx geschrieben und 1997 veröffentlicht.

Inhalt

Peter traut seinen Augen nicht: Am frühen Abend klettert ein schwarzer Schatten auf dem Dach des Hotels herum. Instinktiv reißt Peter die Kamera hoch und drückt ab. Was er wenig später in den Händen hält ist eine Sensation: die erste Aufnahme des "Raben", des dreisten Juwelendiebes von Los Angeles. Doch mit der Veröffentlichung der Fotos wird der unheimliche Balancekünstler auf die drei Jungs aus Rocky Beach aufmerksam. Er führt sie in die Irre. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Handelnde Personen

Person Hörspielsprecher
Alfred Hitchcock, Erzähler Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Mrs. Shaw Heikedine Körting
Amanda Black, Hotelbesitzerin Beate Hasenau
Detective Gregston, Polizist Wolf-Dietrich Berg
Nora Sethons, Schauspielerin Ursula Sieg
Elliot Krieger, Leiter einer Agentur Jörg Gillner
Nancy Aston, seine Sekretärin Joyceline Schmidt
Lisa Manninger, Rezeptionistin Katja Stichel
Telefonistin Heikedine Körting
keine Sprechrolle im Hörspiel:
Sandra Rabstribe, Rita Lolyz, Gina Bermkis (berühmte Schauspielerinnen)

Trivia