FANDOM

Die bedrohte Ranch
The Mystery of the Blazing Cliffs (OT)
Die bedrohte ranch drei ??? cover.jpg
Erzählt von M. V. Carey
Übersetzt von Leonore Puschert
Coverillustration Aiga Rasch
Ersterscheinung D 1983
Buch
Nr. 32

Hörspiel
Nr. 33
Ersterscheinung 1983
Regie Heikedine Körting
Länge 44:16 Minuten
US-Buch
Ersterscheinung 12. August 1981
Nummer 32
Vorherige Folge
Der Ameisenmensch
Nächste Folge
Der rote Pirat
Alle Fälle:

Die bedrohte Ranch ist ein Fall der drei Fragezeichen, der von M. V. Carey geschrieben wurde und 1981 erstmals in den USA erschien.

Inhalt

Auf dem Schrottplatz von Onkel Titus machen Justus, Bob und Peter die Bekanntschaft mit dem exzentrischen Ehepaar Barron. Exzentrisch trifft es ziemlich genau, denn Mrs. Barron glaubt doch tatsächlich, dass der Erde eine Katastrophe droht und dass Außerirdische vom Planeten Omega kommen werden, um sie zu „erretten“.

Doch als die drei Fragezeichen gemeinsam mit Kenneth die gekauften Waren zur Rancho Valverde liefern, werden sie dort on einer Militärstreife daran gehindert, das Grundstück wieder zu verlassen. Der jähzornige und stets misstrauische Mr. Barron ist schnell davon überzeugt, das man ihn von der Aussenwelt abschneiden möchte – aber warum?

Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Das Telefon fällt aus, der Präsident erklärt im Radio den Ausnahmezustand und plötzlich erscheint ein unbekanntes Flugobjekt am nächtlichen Himmel und ein Mitarbeiter der Ranch wird mit verbrannten Haaren gefunden.

Geht der Kampf nun gegen außerirdische Wesen oder gegen kriminelle Betrüger und Diebe? Denn einer der Soldaten verhält sich recht verdächtig, und auch der Polizist Leutnant Ferrante scheint etwas zu verschweigen. Justus, Bob und Peter bleibt wenig Zeit zum ermitteln, bevor die "Retter von Omega" eintreffen …

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki