FANDOM

Die brennende Stadt
Die brennende stadt drei ??? cover.jpg
Erzählt von Christoph Dittert
Coverillustration Silvia Christoph
Buch
Nr. 167
Ersterscheinung August 2012
ISBN 978-3440127018
Hörspiel
Nr. 166
Ersterscheinung 17. Januar 2014
Skript André Minninger
Regie Heikedine Körting
Länge ca. 68 Minuten

Vorherige Folge
Das blaue Biest
Nächste Folge
Straße des Grauens
Alle Fälle:

Die brennende Stadt ist ein Fall der drei Fragezeichen, der im August 2012 erschien. Geschrieben wurde er von Christoph Dittert.

Inhalt

Die drei ??? sollen für Ex-Kommissar Reynolds das rätselhafte Testament seines Bruders entschlüsseln. Ehe sie sich versehen, stecken Justus, Peter und Bob mitten in einem brandheißen Fall, der ihnen vollen Einsatz abverlangt...

Handelnde Personen

Trivia

  • In der Erstauflage wird beim Treffen Reynolds' mit den Jungen behauptet, es sei das erste Mal seit seiner Pensionierung, dass diese ihn sehen. Dieser Fehler (Reynolds trat bereits in Auf tödlichem KursDas düstere Vermächtnis und Botschaft aus der Unterwelt wieder auf) soll laut Dittert in künftigen Auflagen korrigiert werden.[1]
  • Das Buch verfügt über Fingerzeige ähnlich jenen der Klassiker-Folgen. Hier werden sie von Ex-Kommissar Reynolds gegeben.
  • Der Radiosender "Radio Hamburg" lies die Hörer mit einer Online-Umfrage entscheiden, ob am 18. Dezember 2014 um 22 Uhr entweder das Album "Farbenspiel" von Helene Fischer eine Stunde lang oder die drei ??? und die brennende Stadt gesendet werden sollte. Mehr als 90 Prozent entschieden sich für die drei ???

Quellen

  1. Kommentar von Christoph Dittert in seinem Blog

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki