FANDOM

Die flammende Spur
The Mystery of the Flaming Footprints (OT)
Die flammende spur drei ??? cover.jpg
Erzählt von M. V. Carey
Übersetzt von Leonore Puschert
Coverillustration Aiga Rasch
Ersterscheinung D 1979
Buch
Nr. 22

Hörspiel
Nr. 20
Ersterscheinung 1980
Regie Heikedine Körting
Länge 46:55 Minuten
US-Buch
Ersterscheinung 12. August 1971
Nummer 15
Vorherige Folge
Der Karpatenhund
Nächste Folge
Der tanzende Teufel
Alle Fälle:

Nur selten verlässt der alte Töpfer, genannt der Potter, sein Haus in Rocky Beach. Doch nicht nur sein Eremitendasein macht die Einwohner misstrauisch, auch sein Aussehen: Er hat langes weißes Haar, einen schönen gekämmten Vollbart, ein wallend weißes Gewand, und er geht immer barfuß. Außerdem trägt er um den Hals ein Medaillon aus Keramik, das einen scharlachroten Adler mit zwei Köpfen zeigt – ist das nicht höchst sonderbar?

Plötzlich aber verschwindet er, obwohl er seine Tochter, Mrs. Dobson, und seinen Enkel Tom zu Besuch erwartet. Ist eine zufällige, kurze Begegnung mit den zwei etwas undurchsichtigen fremden Männern der Grund? Ein weiterer verdächtiger Mann, angeblich ein Sportfischer, hat offenbar ebenfalls die Finger in dieser geheimnisvollen Sache. Alle sind sie hinter dem Symbol eines zweiköpfigen Adlers her – so einem Adler, wie der Potter um den Hals hängen hat.

Flammende Fußspuren und das Geräusch fließenden Wassers in der Leitung im Potterschen Haus bringen Mrs. Dobson an den Rand der Hysterie. Mit gewohntem Forscherdrang und üblicher Tatkraft versuchen die drei ???, hinter das Geheimnis zu kommen: Sollte der Potter etwa ein Edelmann aus Europa, der doppelköpfige Adler sein Emblem, sein wallendes Gewand eine wehmütige Erinnerung an einen fürstlichen Umhang sein? „Das Inkognito wahren“ so heißt es oft bei Hoheiten, wenn sie unerkannt bleiben wollen …

Original-Buchserie
14
Der unheimliche Drache
15
Die flammende Spur
16
Der rasende Löwe
Deutsche Buchserie
21
Der Karpatenhund
22
Die flammende Spur
23
Der tanzende Teufel
Hörspiele
19
Der Teufelsberg
20
Die flammende Spur
21
Der tanzende Teufel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki