Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Die gefährliche Erbschaft

938Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Die gefährliche Erbschaft
The Mystery of the Dead Man’s Riddle (OT)
Die gefährliche erbschaft drei ??? cover.jpg
Erzählt von William Arden
Übersetzt von Leonore Puschert
Coverillustration Aiga Rasch
Ersterscheinung D 1978
Buch
Nr. 20

Hörspiel
Nr. 17

Ersterscheinung || 1980

Regie Heikedine Körting
Länge 42:03 Minuten
US-Buch
Ersterscheinung 12. August 1974
Nummer 22
Vorherige Folge
Der Zauberspiegel
Nächste Folge
Der Karpatenhund
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebustersDeutsche FälleAndere FolgenKonsolenspieleFilme

Der geheimnisvolle Einsiedler Marcus Towne, genannt Dingo, hinterlässt ein mysteriöses Testament. Es ist in Form einer mehrteiligen Rätselaufgabe abgefasst - das Vermögen soll demjenigen zufallen, der das Rätsel um diesen seltsamen "letzten Willen" löst.

Warum setzte Dingo so ein verrücktes Testament auf? Wollte er damit eventuellen Erbschleichern einen Stein in den Weg legen?

Die rechtmäßigen Erben wenden sich zusammen mit dem Rechtsanwalt an die drei ??? und bitten um Hilfe beim Rätsellösen. Rätsel für Rätsel beginnen nun die drei ??? zu entwirren. Sie stellen bald fest, dass man leicht in die Irre geht, wenn ein Rätsel- und Ränkeschmied zur Nachwelt spricht. Aber nicht nur das bereitet ihnen Kopfzerbrechen. Seit sie den Fall übernommen haben, sind sie von lauernden Gefahren und ungeahnten Bedrohungen umgeben. Und dann sind ja da auch noch eine Heerschar von anderen Schatzsuchern und nicht zu vergessen ihr Erzfeind Skinny Norris, der den drei Detektiven dieses Mal unbedingt zuvor kommen will. Dabei wird er zu einem lebensgefährlichen Gegenspieler...

Fehler

Im Hörspiel nennt Justus den Dingo einen Windhund. Tatsächlich ist er aber ein verwilderter Haushund.

Original-Buchserie
21
Der Zauberspiegel
22
Die gefährliche Erbschaft
23
Der Karpatenhund
Deutsche Buchserie
19
Der Zauberspiegel
20
Die gefährliche Erbschaft
21
Der Karpatenhund
Hörspiele
16
Der Zauberspiegel
17
Die gefährliche Erbschaft
18
Die Geisterinsel

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki