Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Filme

946Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Bislang erschienen zwei Die drei ???-Filme. Sie wurden von Studio Hamburg produziert, in beiden übernahmen Chancellor Miller, Nick Price und Cameron Monaghan die Rollen von Justus, Peter und Bob.

Filmreihe

Am 8. November 2007 kam der erste Kinofilm - "Das Geheimnis der Geisterinsel" - in die deutschen Kinos. Gedreht wurde er in Südafrika, den Titelsong zum Film "Hide & Seek" lieferte der Musiker Sasha. Die Filmmusik stammt von Annette Focks. Am 29. Mai 2008 erschien die DVD zum ersten Drei-???-Kinofilm.

Während in den Kinos noch der erste Flim lief, drehte man in Südafrika bereits weiter und brachte 2009 den zweiten Film - "Das verfluchte Schloss" - auf die Leinwand. Der Titelsong zum Film "Mein eigener Film" wird vom Hamburger Hip-Hop Urgestein Das Bo gesungen. In seinem Titelsong verarbeitet er mit Genemigung und Unterstützung von Carsten Bohn den originalen Hörspieltitelsong aus den 80iger Jahren.

Weitere Planungen

Die Produktionsfirma Studio Hamburg International Productions ist inzwsichen pleite, Mutterfirma Studio Hamburg hat sich umstrukturiert. Ein ursprünglich angekündigter dritter Film – eine Adaption von "Die silberne Spinne" – wird nicht mehr erscheinen.

Produzent Ronald Kruschak äußerte sich Ende 2011 folgendermaßen: "We did plan to make a third film in which The Three Investigators would finally resolve the mystery of Jupiter's parents disappearance and finally catch Hugenay for good. This was meant to be structured around the story of the Mystery of Silver Spider to be set and shot in Eastern Europe and Germany. Unfortunately, Disney Germany cancelled this project due to disappointing ticket sales of the second film. It sold less than the first, therefore, they were afraid that a third film would even sell fewer tickets. Studio Hamburg also cancelled their plans due to disappointing international sales."[1]

Er kündigte weiters an, gemeinsam mit den Erben Robert Arthurs an einer TV-Serie zu arbeiten. In dieser sollen, falls sie realisiert wird, neue Schauspieler eingesetzt werden.

Quellen

  1. Ronald Kruschak über die Streichung von Die Silberne Spinne

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki