FANDOM


Gefährliches Quiz
Gefährliches quiz drei ??? cover
Erzählt von Marco Sonnleitner
Coverillustration Silvia Christoph
Buch
Nr. 107
Ersterscheinung 2003
ISBN 978-3440095065
Hörspiel
Nr. 109
Ersterscheinung 2003
Skript André Minninger
Regie Heikedine Körting
Länge ca. 66 Minuten


Englisch
Englischer Titel Dangerous Quiz Show
Ersterscheinung 2009 (Buch + Hörbuch)
ÜbersetzerIn Patricia Wolf
Vorherige Folge
Die sieben Tore
Nächste Folge
Panik im Park
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebusters • Deutsche Fälle • Andere FolgenKonsolenspieleFilme
Gefährliches Quiz ist ein Fall der drei ???, der 2003 erstmals erschien. Geschrieben wurde er von Marco Sonnleitner.

Inhalt

Hochspannung im Studio: Die Kamera läuft, die Scheinwerfer sind auf Justus gerichtet: Wird er alle Fragen in der beliebten Quiz-Show Wer knackt die Nuss? beantworten können? Er muss. Das Leben eines Menschen hängt davon ab. Skrupellose Gangster haben einen raffinierten Plan ausgeheckt. Und wieder einmal müssen Die drei ??? scharf kombinieren, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen...

Sprecher

Erzähler – Thomas Fritsch

Justus Jonas, Erster DetektivOliver Rohrbeck

Peter Shaw, Zweiter DetektivJens Wawrczeck

Bob Andrews, Recherchen und ArchivAndreas Fröhlich

Nick Nobel – Ilja Richter

Sandy – Micaela Kreissler

Bill – Achim Schülke

Mike Pherson – Wolf-Dietrich Berg

Assistent – Martin Meyer

Clarissa – Theresa Underberg

Veronica – Saskia Weckler

Joe – Jan-David Rönfeldt

Sekretärin – Traudel Sperber