FANDOM


Henry Shaw

Check.jpg Beruf Effekt-Techniker
Check.jpg Hörspielsprecher F. J. Steffens †

Eberhard Haar

Check.jpg Erster Auftritt Die Geisterinsel
Check.jpg Erfunden von Robert Arthur
Check.jpg Schauspieler Nigel Whitney

Henry Shaw ist Peters Vater und arbeitet bei einer Firma für Filmeffekte namens Wonderworld. Durch seinen Job ist er den drei Fragezeichen in einigen Fällen eine Hilfe. Auch stoßen Justus, Peter und Bob mindestens zwei Mal durch ihn auf neue Fälle, so bietet er ihnen im Mitratefall Tödlicher Dreh einen Filmjob bei den Dreharbeiten eines Horrorfilmes an. In Labyrinth der Götter spielt er eine relativ große Rolle, weil er dort der Auftraggeber ist. Er faxt den drei ??? einen Zeitungsartikel über einen verschollenen Film.

Mr. Shaw wird bereits im ersten Fall, Das Gespensterschloss, erwähnt. Allerdings wird bis zum Fall Nacht in Angst nie sein Name genannt. Erst André Marx gab ihm in diesem Fall den Vornamen "Henry". Abweichend davon heißt Peters Vater im Film Al Shaw.

Henry Shaw wird im Hörspiel zu Das Aztekenschwert von F. J. Steffens gesprochen. Nach dessen Tod übernahm Eberhard Haar die Rolle in Späte Rache und Labyrinth der Götter.

Auftritte

Filme

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki