Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

High Strung - Unter Hochspannung

942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
High Strung - Unter Hochspannung
High strung unter hochspannung drei ??? cover.jpg
Originaltitel High Strung[1]
Erzählt von Gayle Lynds
Übersetzt von Astrid Vollenbruch
Coverillustration Silvia Christoph
Buch
Nr. TSE1#3
US-Nr. CB#13
Ersterscheinung D 2011
Ersterscheinung USA nie (1990 geschrieben)
ISBN 978-3440124932
Hörspiel
Nr. TSE1#3
Ersterscheinung 2011
Skript André Minninger
Regie Heikedine Körting
Länge ca. 53 Minuten
Vorherige Folge
Brainwash - Gefangene Gedanken
Nächste Folge
Tatort Zirkus
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your Fate • Crimebusters • Deutsche FälleAndere FolgenKonsolenspieleFilme


High Strung – Unter Hochspannung ist ein Fall, der von Gayle Lynds 1990 geschrieben wurde. Er ist bislang nicht auf englisch erschienen, da die amerikanische Serie vor der Veröffentlichung eingestellt worden war.

Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Serie erschien High Strung im April 2011 innerhalb der Top Secret Edition auf deutsch. Dass der Fall auch auf englisch erscheint ist unwahrscheinlich.

Inhalt

Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will.

Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus' gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein? Gemeinsam machen sich die drei ??? auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Kommentare

"Hauptsächlich handelte der Fall von einer gestohlenen Gitarre - eine der allerersten, welche Elvis Presley besessen hatte, die war natürlich sehr kostbar. Der größte Teil des Buches spielte in einem Rock-'n'-Roll-Radiosender." - Gayle Lynds im Interview mit rocky-beach.com

Anmerkungen

  1. Arbeitstitel, nie auf englisch erschienen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki