FANDOM


Illinois ist ein US-amerikanischer Bundesstaat. Er liegt im mittleren Westen und grenzt im Nordosten an den Michigansee.

Der Name kommt aus der Algonkin-Sprache und dem Französischen und bezeichnet das Volk der Illiniwek, das früher das Land bewohnte. Unter anderem befindet sich die Millionenstadt Chicago in Illinois. Der offizielle Beiname Illinois ist „Land of Lincoln“ – Lincolns Land; 1830 zog Abraham Lincoln (16. US-Präsident) nach Illinois, wo er bis zu seiner Wahl als Präsident wohnte und wo sich heute sein Grab befindet.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki