FANDOM

Kaffeekanne.jpg

Peter, Justus und Bob bei der Kaffekanne

Die Kaffeekanne ist das geheime Hauptquartier und Versteck der der drei ???, bis Justus' Onkel Titus den dreien den alten Campinganhänger zur Verfügung stellt.

Name

Die Kaffeekanne war einmal ein Wassertank für die Dampflokomotiven. Von weitem sieht er aus wie eine Kaffeekanne und wird daher auch so genannt.

Nutzung als Zentrale

Die "Kaffeekanne" ist viermal so groß wie eine Telefonzelle und steht auf einer Konstruktion aus Holzbalken. Unten führt ein dickes Wasserrohr direkt ins Innere des Tankes und an dieses Rohr sind Stahlsprossen geschweißt. Aus der Seite ragt eine schwenkbare Röhre. Über eine Luke im Boden kann der Tank betreten werden.

Die drei Detektive sitzen hier oft, trinken Cola und beraten sich.

In der Kaffeekanne ist gerademal Platz für drei Personen und allerhand Krimskrams. Dort lagert alles, von dem die drei Detektive meinen, dass man es noch gebrauchen könnte. Ansonsten stapelten sich dort leere Coladosen.

Die Kaffeekanne ist in der Nähe des Krankenhauses von Rocky Beach und der Steilküste.

Vorkommen

Die Kaffeekanne ist in allen Kids-Folgen das Hauptquartier von Justus, Bob und Peter. In der Hauptserie kommt sie bislang nur im Fall Botschaft aus der Unterwelt vor und dort ist diese umgekippt .

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki