FANDOM


Mit dem 100. Fall hat der Kosmos-Verlag die Jubliäumsfälle eingeführt. Dies sind besondere Fälle, die aufgrund ihres Umfangs Dreiteiler sind. Sie erscheinen alle 25 Folgen.

Die Erstauflage eines Jubiläumsfalles bestand bisher stets aus drei einzelnen Bänden, die durch einen Pappschuber gesammelt werden. In späteren Auflagen wurden diese drei einzelnen Bände zu einem Buch zusammengefasst.

Bisher sind vier Jubiläumsfälle erschienen, einer wurde für September 2018 angekündigt:

Titel Nummer Autor Erscheinungsjahr Besonderheiten
Toteninsel 100 André Marx 2001 Erster Dreiteiler
Feuermond 125 André Marx 2005 Victor Hugenay wird festgenommen
Geisterbucht 150 Astrid Vollenbruch 2010 Letzer Fall von Astrid Vollenbruch
Schattenwelt 175 Kari ErlhoffHendrik Buchna

Christoph Dittert

2014 Erster Dreiteiler von 3 verschiedenen Autoren
Feuriges Auge 200 André Marx 2018 Angekündigt für September 2018

Die ersten drei Jubliäumsfälle wurden von einem Autor verfasst. Jeder der Einzelbände von Schattenwelt wurde von einem anderen Autor geschrieben. Wie auch Toteninsel und Feuermond wurde Feuriges Auge dann auch wieder von André Marx geschrieben.

Unterkategorien