Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Marco Sonnleitner

946Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen

Marco Sonnleitner (* 16. Juli 1965 in München) ist ein deutscher Schriftsteller.

Leben

Nach dem Abitur begann Sonnleitner 1985 ein Medizinstudium in Erlangen, das er 1987 in Heidelberg fortsetzte. Nach mehrmonatigen Aufenthalten in Amerika und Afrika entschloss er sich, dieses Studium abzubrechen. Mittlerweile Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes, begann er 1989 ein Lehramtsstudium der Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Seit 1996 ist er Lehrer am Bernhard-Strigel-Gymnasium in Memmingen. Neben kleineren Texten und Kurzgeschichten hat Sonnleitner für die Jugendbuch-Serie Die drei ??? bereits neunundzwanzig Romane verfasst.

Bibliographie

Die drei ???

Tom O’Donnell

  • 001 – Feuer in Atlantis (2002)
  • 002 – Palast der Furien (2003)
  • 003 – Die Schlucht der toten Augen (2004)
  • 004 – Der Krieg der Welten (2005)

Romane

  • Blutzeugen (2013)

Links

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki