FANDOM

Hier Fehlt Etwas.jpg
"Was fehlt denn?" – "Nur eine Kleinigkeit: Diamanten."
Hier sollten noch Informationen ergänzt werden. Bitte baue den Abschnitt aus.
Anschließend kann dieser Hinweis entfernt werden.

Master Of Chess war eine Livetour im Jahr 2002. Mitschnitte sind als CD, MC und DVD erschienen. Das dargebotene Hörspiel wurde extra für die Tour von Stefanie Burkart geschrieben.

Inhalt

Aufgrund einer Autopanne sind die drei Detektive gezwungen, in einem düsteren abgelegenen Schloss Unterschlupf zu suchen, welches (scheinbar) nur vom Grafen Gallagher sowie seinen zwei Bediensteten bewohnt wird. Relativ früh ist klar, dass der Graf ein sehr großer Schach-Fanatiker ist. Eine Eigenschaft, welche familiär bedingt von Generation zu Generation weitergegeben wird. Justus, Peter und Bob erfahren nach kurzer Zeit, dass der Graf seit Wochen "angeblich" eine Schachpartie gegen den Geist seines verstorbenen Bruders führt, und sich die Figuren auf dem Schachbrett scheinbar "wie von Geisterhand" selbst bewegen. Spukt es in dem Schloss ? Oder handelt es sich hierbei nur um eine hinterlistige Intrige ? Können die drei Jungs dem Grafen überhaupt trauen ? Was hat es mit dem verzwickten Rätsel auf sich, welches an die Fragezeichen gestellt wird ? Und warum ist es ihnen verboten, sich im Ostflügel des alten Schlosses aufzuhalten ? Fragen über Fragen, die die drei Detektive auf eine harte Probe stellen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki